Kochbücher sind ein wunderbares Medium.

Für ein gelungenes Kochbuch müssen alle Zutaten genau auf dem Punkt sein:
Ein Thema, das den Zeitgeist trifft, inspirierende und schmackhafte Rezepte, detailreich und brilliant inszeniert und fotografiert. Wenn das ganze dann noch mit einem sinnstiftenden Konzept und dem entsprechenden Grundlagenwissen und Grundrezepten versehen ist, dann ensteht ein Werk, das nachhaltig wirken kann.

Unsere Werke haben einige Resonanz ausgelöst

Neben einem Gourmand «Best in the World» Award und einem Deutschen Kochbuchpreis steht der Medaillenspiegel aktuell bei viermal Gold und einmal Silber beim Kulinarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands, dem Gradmesser des deutschsprachigen Kochbuchschaffens.

Michael Podvinec über Wettbewerbe

Diese Auszeichnungen bedeuten mir viel, denn sie werden von Fachjurys vergeben, also von Menschen, die sich berufsbedingt mit Kochbüchern auskennen. Doch letztendlich ist mir das Feedback der Leserinnen und Leser viel wichtiger, ob Profi oder ambitionierte Amateure.
Denn auch wenn sie wirklich schön anzusehen sind, Kochbücher sind für die Küche gedacht.